Hier präsentiere ich nun die von mir erstellten Fanarts zum ersten Teil der Fantasy-Reihe „Die Legenden der Weltentaucher“ von Hilke-Gesa Bußmann.
Als erstes hätten wir da meine Interpretation des Helden:

Ein verschlossener junger Mann, der vollkommen auf sein Ziel hinarbeitet und dabei jedes Hindernis überwindet. Es war schwer, den Gesichtsausdruck so hinzubekommen, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Aber nach vielen, vielen Anläufen, hat es endlich geklappt. Ähnlichkeiten der Kleidung zu bestimmten Uniformen von Schulen für Zauberer sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Dann seht ihr hier, wie der junge Mann wohnt:

Das Zeichnen der Hütte auf dem obersten Punkt des Berges hat Spaß gemacht. Vielleicht hätte sie noch etwas älter wirken sollen, als sie es tut. Aber Blockhütten halten schließlich auch ganz schön lange. Leider fehlte mir die Inspiration für Einzelheiten um die Hütte herum, allerdings ist die Aussicht atemberaubend.
Dies ist übrigens das einzige Bild, das nach dem Scannen noch intensiver bearbeitet wurde.
Und als letztes nun, mein Meisterwerk: Die Universität der Alchemisten

Dieses Gebäude zu zeichnen dauerte am längsten, hat aber auch am meisten Spaß gemacht, da ich schon immer mal ein bisschen im Stil von Tim Burton zeichnen wollte. Ich denke, es ist mir ganz gut gelungen.
Schwierig war es auch, herauszufinden, welches Zeichen die Alchemisten früher für sich verwendeten, da ich dieses Zeichen definitiv an der Universität unterbringen wollte. Ich hoffe, die Größe des Gebäudes ist gut erkennbar.
Wegen des Schadens am Dach sollte sich niemand Sorgen machen. In den Räumen dort oben wird nicht unterrichtet und niemand ist bei dem Einsturz der alten, morschen Dielen zu Schaden gekommen.