Kalenderszafe

Liebe Szafgemeinde!

Die Szafe sind mal wieder kreativ geworden. Diesmal haben sie sich alle einen Feiertag ausgesucht, zum dem sie sich passend verkleidet haben. Nur Weihnachten ist bei dem ganzen Gesuche und Überlegen irgendwie untergegangen. Aber ich denke, mit ein wenig Überzeugungsarbeit meinerseits, kann ich bald das Weihnachtsszaf nachreichen. Als kleine Entschädigung für diesen Fauxpas zeigen sich euch am Ende des Eintrages noch zwei Szpezialszafe.

Das geheimnisvolle Szaf, von dem ich in meinem letzten Eintrag sprach, hat sich wieder gekonnt dem Scanner entzogen. Ihr müsst also weiterhin noch ein bisschen rätseln was für ein Sazf das ist und warum es vielleicht nicht in die Öffentlichkeit will.

Jetzt aber erst mal die Kalenderszafe in (hoffentlich ordentlicher) kalendarischer Reihenfolge:

Da es kein Neujahrs-Szaf gibt, wie mir grade auffällt, machen die heiligen drei Szafe den Anfang.

Die heiligen drei Szafe
Die heiligen drei Szafe

Als nächstes kommt ein Szaf, das einen in Deutschland immer beliebteren Feiertag vertritt und dem ein „n“ im Namen fehlt…irgendwas is ja immer

Valentinsztagsz-Szaf
Valentinsztagsz-Szaf

Danach kommt das Rosenmontags-/Karnevals-Szaf

Karnevalsz-Szaf
Karnevalsz-Szaf

Kurz danach ist meistens Ostern

Oszterszaf
Oszterszaf

Dann kommt der Vatertag, in der hiesigen Gegend auch gerne „Männertag“ oder „Herrentag“ genannt.

Vatertagsz-Szaf
Vatertagsz-Szaf

Dann ist erst mal lange kein Feiertag mehr, bis wir Oktober haben. Auch hier hat sich das Szaf nicht als Luther verkleidet, sondern hält sich lieber an den amerikanischen Feiertag.

Halloween-Szaf
Halloween-Szaf

Als nächstes müsste ich nochmal das Karnevals-Szaf einbauen, aber das spar ich mir. Steht ja oben schon. Also kommt jetzt der Dezember.

Nikolausz
Nikolausz

Weihnachten und das Szanta-Szaf hab ich ja schon erwähnt, jetzt kommt also Silveszter, womit das Jahr rum wäre.

Szilvester
Szilvester

Kommen wir nun zu den beiden Szafen, die nur aus einem Grund speziell sind: sie passen nicht zur Überschrift.

Das erste Szaf ist Szamor (auch die Szafe brauchen einen Liebesgott)

Szamor
Szamor

und das zweite ist eine neue Prinszesszin.

Prinszesszin
Prinszesszin

Die Szafe sind natürlich auch in der Galerie zu bewundern.

4 Gedanken zu „Kalenderszafe“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.