Lehrer und kurze Hosen

Da ich gerade bei ziemlich warmen Wetter im Praktikum bin: Wieso laufen Lehrer eigentlich nicht/kaum in kurzen Hosen rum? Lehrerinnen können Röcke tragen, bei solchen Temperaturen, aber die Lehrer laufen eigentlich immer in langen Hosen rum. Steht das irgendwo geschrieben, dass ein Lehrer keine kurzen Hosen tragen darf? Oder ist das eher ein ungeschriebenes Gesetz? Oder habe ich bisher nur Schulen erwischt, an denen Lehrer gerne schwitzen?

7 Gedanken zu „Lehrer und kurze Hosen“

  1. naja, jeder weiß wohl wie viel Respekt man einem UPS Fahrer in Shorts zollt. Steig doch einfach um auf luftige Leinenhosen, die passen dann auch zur Tweed Jacke mit Lederflicken…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.