Zombies, überall Zombies

Seit kurzem vertrete ich die Meinung, dass die Welt von einer neuen Art Zombies überrannt wird. Diese Zombies sind ein bisschen schneller als die üblichen Zombies, verspüren keinen Hunger auf Menschenfleisch, aber das Gehirn ist völlig tot. Die Bedrohung kann nicht mehr geleugnet werden, denn jeden Tag werden mehr Menschen mitdiesem neuen Zombievirus infiziert. Die neuesten Fälle gibt es seit einigen Wochen an der FGSE. Die mangelnde Gehirnaktivität wird besonders bei Fragen deutlich. Entweder die Fragen sind restlos dämlich oder sie werden erst gar nicht gestellt. Besonders häufig werden Fragen über technische Geräte nicht gestellt.

Besonders Kopierer überforden den normalen Studi-Zombie. Folgende Fälle sind beobachtet worden:

  • Das Bedienfeld des Kopierers ist dunkel, nirgendwo leuchtet ein Licht.
    Beobachtete Reaktion: einfach mal alle vorhandenen Knöpfe auf dem Bedienfeld drücken, es könnte ja ein passender dabei sein. Danach einfach unverrichteter Dinge gehen.
    Empfohlene Reaktion: Jemanden fragen, der weiß wo der An/Aus-Schalter ist.
  • Bedienfeld zeigt: SYSTEMFEHLER.
    Beobachtete Reaktion: Gehen, ohne was zu sagen.
    Empfohlene Reaktion: Bescheid sagen, dass Kopierer nicht geht.
  • Kopierer sagt: Papier leer.
    Beobachtete Reaktion: Papierschublade auf, feststellen, dass noch Papier drin ist. Dann einfach noch mehr Papier an anderer Stelle in die Schublade packen. Auf Einwurf von jemandem, der sich damit auskennt, irritiert gucken und sagen: „Was hat er denn dann?“ Bei Erklärung nicht zuhören und einfach gehen.
    Empfohlene Reaktion: Bei der Erklärung zuhören und genauer auf das Bedienfeld achten. Steht da was von „B4“ oder „A3“, dann muss man kein „A4“ nachfüllen.

Sehr beliebt ist auch die Taktik, dass man einfach jemanden fragt, der wahrscheinlich genau so viel Ahnung hat wie man selbst, den man dafür aber kennt. Bloß nicht jemanden fragen, der da ständig sitzt. Sollte sich jemand, der sich auskennt, unaufgefordert zu Wort melden: Einfach ignorieren, selbst wenn es einem helfen würde.

Kann ich bitte die normalen Zombies wiederhaben? Die schlurfen wenigstens mit einem klaren Ziel vor Augen durch die Gegend.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.