Life is a cabaret, old chum

Wird weiter bearbeitet und nach Bearbeitung wieder aktuell gesetzt!

Im Film „Cabaret“ singt Liza Minelli den Song „Cabaret„. Gesehen habe ich den Film bisher leider nicht, dafür kenne ich den Song von Minelli und das Lied vom Anfang des Films (hier in einer neueren Version) von einem der wenigen, größeren Schulprojekte, an denen ich teilgenommen habe. Mein altes Gymnasium nimmt seit Mitte/ende der Neunziger am Comenius-Projekt teil und im Jahr 2000 durfte mein Jahrgang auch mal ran. Leider findet man im Internet kaum noch Spuren von der „Europa-Revue“ und der „Zeitreise durchs Jahrhundert“. Auf den noch vorhandenen Fragmenten der Internetseite eines der damals betreuenden Lehrer findet sich was, sowie auf der Seite des Gymnasiums. Aus einer nicht näher bestimmbaren Eingebung heraus, habe ich mir gerade gedacht: „Wäre doch schade, wenn der ganze Kram spurlos verschwinden würde. Sammel doch mal!“ Leichter gesagt, als getan. Irgendwo in der Heimat habe ich noch Massen an Fotos und sogar noch das Programmheft (glaube ich). Aber bis ich das mal hier in MD habe, wird wohl noch einiges an Zeit ins Land gehen. Deswegen erstmal der Versuch, Informationen aus den tiefen des Internets herauszuholen. Ehemalige Teilnehmer, die dies hier lesen, sind herzlich eingeladen mir Material zu schicken.

Zeitraum: 25. Februar – 05. März 2000
Titel: „Europa-Revue: Zeitreise durchs Jahrhundert“
Teilnehmende Städte/Länder/Schulen:

Liceum Ogolnoksztalcaçe – Kepno (PL)
Landøya Ungsdomsskole – Nesbru (N)
– Newquay (GB)
Gymnazium pod Svatou Horou Pribram (CZ)
XIII. Liceum – Wroclaw (PL)
Gymnasium Ulricianum Aurich (D)

Erinnerte Szenen und Besonderheiten:

– Ab- und Umbau der Scheinwerfer, wegen O-Selbsthilfegruppe

Bilder (Copyright, sofern bekannt, angegeben):

6 Gedanken zu „Life is a cabaret, old chum“

  1. Achtung, Insider: ATOMGIFTPILZ ftw!!!

    …hach, war das ne geile Zeit…

    …ich seh uns immernoch an der Decke hängen und Scheinwerfer richten 😀

    …oder aber auch Lavellier-Micros an hübschen Norwegerinnen anbringen – natürlich unter dem Shirt lang – und das ganze auch noch aufgefordert *kicher*

  2. Scheinwerfer richten…ja…die ganzen Details muss ich zusammensuchen und noch einfügen…wem was einfällt: her damit. an die Mikros erinner ich mich gerade nicht, nur an das Gerolle unter der Bühne…
    den Atomgiftpilz musste mir auch nochmal erklären^^

  3. …das war Janas (die Tschechin ganz rechts auf dem Bild) Spitzname, den Sie von Karel bekommen hatte – in Bezug auf ihre Frisur.

    @Magda:
    ja, den einen oder anderen Film gibt es da wohl *fg*

  4. Flint ich glaub du solltest bei mir mal vorbeikommen, darfst natürlich auch rein! Dann könntest du deine Lücke in Sache Liza Minelli im Film „Cabaret“ ein Ende setzen! Ich hab den Film auf DVD!

  5. Flint muss mal in A. nachsehen. Ich meine, ihr hättet da gefilmt und hier saust irgendwo ne Cassette mit `“Comenius-Projekt“ herum.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.