Wenn man schon klugscheißen will

Ich halte ja grundsätzlich wenig davon irgendwelche Plakate oder Aushänge zu kommentieren. Aber manchmal kommen dabei ja wenigstens lustige Dinge heraus. Wenn man aber schon kommentiert, dann vernünftig und nicht so wie auf diesem Plakat:

bild0111

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Da der Kommentar trotzdem recht unleserlich ist, hier die gekritzelte Antwort auf die Frage „Was ist Philosophie?“:

die Biedeutet Garten für wissenschaft.
Alle Wissenschaften da wachsen auf.

Ich ziehe ja sogar die Möglichkeit in Betracht, dass ein ausländischer Student da mal seinen Senf ablassen wollte. Wenn dem so ist, würde ich für die Zukunft empfehlen: Schreib es in deiner Heimatsprache auf und setz eine Übersetzung drunter!
Wenn es ein deutscher Student war, fehlen mir einfach die Worte. Ich hoffe inständig, dass es kein Student war oder wenigstens einer mit einem recht bescheidenen Humor. Ich hoffe es wirklich…

P.S.: Nein, das auf dem Plakat ist nicht George W. Bush! Auch wenn bei dem Ausschnitt eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist.

3 Gedanken zu „Wenn man schon klugscheißen will“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.