Ich wollte ihn ja gleich wieder weghängen

Ich war am Wochenende mit meiner Mutter Klamotten einkaufen. Hatte sich recht spontan ergeben und nein, ich brauche keine Modeberatung von meiner Mutter.1 Jedenfalls bin ich beim Anprobieren ausnahmsweise mal von meiner gewohnten Hauptsache-schwarz-Linie abgewichen und habe, mutig und experimentierfreudig wie ich nunmal bin, einen schwarz-grauen Pullover vom Ständer genommen. Und der Pullover war nicht nur so ein bisschen grau, sondern größtenteils grau und dann auch noch hellgrau! Skandalös, wie ich finde, aber eigentlich gefiel er mir ja halbwegs. Doch dann sagte meine Mutter: „Den kaufst du auf jeden Fall, da siehst du viel freundlicher drin aus!“ Zu dem Zeitpunkt wollte ich den Pullover eigentlich gleich zurückhängen. Ich und freundlich, wo kommen wir denn da hin? Das wäre ja fast so, als würde Ypsilanti plötzlich zur CSU wechseln.

Im Endeffekt hab ich den Pullover dann doch mitgenommen und heute in der Uni angezogen. Damit habe ich scheinbar das Weltbild von so einigen meiner Kommilitonen zutiefst erschüttert. Manche haben sich sogar erstaunt zu mir umgedreht! Dabei ist der Pullover nur (hell)grau und hat keine Kapuze. Ich glaube ich war in den letzten Jahren zu sehr auf einen Klamottenstil eingeschossen. Anders kann ich mir das nicht so wirklich erklären.

  1. Auch wenn meine Mutter das manchmal anders sieht []

4 Gedanken zu „Ich wollte ihn ja gleich wieder weghängen“

  1. Öfter mal was Neues Flint, It`s time to change (oder so ähnlich).
    Man muss auch mal alte Sachen hinter sich lassen und etwas ganz Neues anfangen, Muss ja nicht gleich hellblau oder rot sein, aber son büschen grau – warum nich

  2. *lach* boa Flint GRAU!! Was für ne auffällige und krasse Farbe! Nicht das man dich noch für nen Hippie hält *sich darüber köstlich amüsiert* 😉

  3. Ich möchte Frau H aus A beipflichten. Ein wenig Farbe täte dir bestimmt nicht schaden. Ich würde zwar nicht so weit gehen wollen grau, verzeihung hellgrau, als eine solche zu werten, aber es ist ein Anfang. Ein Lichtblick. Ob dich Farben jedoch freundlicher machen, das glaub ich erst, wenn ich es sehe; ich rechne eher mit bunter und wahrscheinlich schlecht gelaunter. Schließlich sagst du ja selbst, dass die Farben dir eher auf Gemüt schlagen. Bunter wäre in deinem Fall wohl nicht unbedingt besser, sondern eher eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Ein Wolf im Farbpelz so zu sagen. Trotzdem würd ich es mal gerne sehen (merkt man eingendlich, dass mir langweilig ist?)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.