De Profundis (Update)

Ab jetzt regelmäßige Updates auf der „De Profundis“ Seite hier im Blog!

Gestern beim Herrn Rau gefunden, gleich bei Amazon bestellt und dem J. davon erzählt. Der war, als alter Lovecraft-Fan, gleich begeistert und schlug so eben vor: „Warum auf deine Bestellung warten? Mit den Infos im Netz kommt man weit genug, lass uns doch anfangen!“ Ja, hm, warum eigentlich nicht? Aber wen spiele ich? Welchen Charakter kann ich, gerade im Briefverkehr, besonders gut darstellen? Und sowieso und überhaupt? Ich glaube, ich arbeite mich einfach mal an den Vorschlägen im Wiki (nicht Wikipedia) zur De Profundis Welt entlang. Kann ja nicht schaden.

Bis auf weiteres, also bis das Spiel dann wirklich anfängt und auch nur die Basisdaten:

Name: Flint Olaffson

Nationalität: Deutsch

Alter: 35 (geboren: 07.09.1972)

momentaner Wohnort: Magdeburg

Anschrift: Rotkehlchenweg 13, 39114 Magdeburg (Prester)

Beruf: Freier Redakteur und Fotograf. Studium der Politikwissenschaft und der Germanistik.

Fachkenntnisse: Literatur, Fotografie, Recherche, Zeitgeschehen. Sammler alter Fotografien (z.B. aus Wohnungsauflösungen, von Flohmärkten usw.) und Sammler seltener Bücher. Selten ist hier nicht mit „teuer“ gleichzusetzen, sondern bezieht sich auf Bücher in Kleinstauflagen oder aus dem Selbstverlag. Schwerpunkt vornehmlich Familien- und Ortschroniken.

Familienstand: ledig, in Beziehung

Mal gucken, was mir die Tage noch so einfällt. Und mal gucken was sich aus dem Spiel so entwickelt. Bin ja gespannt.

Wir haben uns allerdings erstmal dazu entschieden in der Jetzt-Zeit zu spielen um es in der Anfangszeit nicht zu umständlich zu machen.

Ein Gedanke zu „De Profundis (Update)“

  1. klingt super interessant. gerade lovecraft ist die ideal kulisse um absurde und gruselige abenteuer zu erschaffen. erzähl dann mal wie es sich entwickelt 🙂

    p.s.: dickes danke für die filme. hab sie mir gestern geholt 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.