Was sagen Suchbegriffe über unsere Gesellschaft aus?

Dieser Blog ist ja mit den üblichen Statistiktools ausgestattet. Neben der Anzahl der Besucher, Bots und Spiders kann ich auch einsehen über welche Suchbegriffe die Besucher auf meine Seite gekommen sind. Darüber hab ich ja ab und an schon gesehen und hier berichte ich so oder so ab und an über die kuriosesten Suchbegriffe. Bei manchen Suchbegriffen, die die Tools aufgreifen stellen sich einem aber so einige Frage. Gerade aktuelles Beispiel: „kaufhausdetektiv was ziehen die an“

Ja, was ziehen die wohl so an? Kleidung vielleicht? Und warum gibt man sowas in Suchmaschinen ein? Bereitet sich da jemand auf seinen neuen Job vor und hat Angst die falschen Klamotten anzuziehen? Glaubt da jemand an einen geheimen Kleidungscodex der Vereinigung von Kaufhausdetektiven? Oder strebt jemand eine Karriere als Warendieb an und versucht nun herauszufinden, woran man einen Kaufhausdetektiv erkennt? Wenn letzteres zutrifft: Lieber angehender Warendieb, überlege dir deine „Berufswahl“ nochmal, denn du wirst den Kaufhausdetektiv höchstens daran erkennen, dass er dich erwischt!

Kommentar verfassen