Schland?

Virale Avatare sind ja die eine Sache, ebenso wie diese Autofahnen. Aber was mir noch aufgefallen ist und was mich, wer hätte es erwartet, auch extrem nervt, ist dieser komische Ausruf: „Schland!“ Was zum Geier soll das? Reicht es nicht schon, dass plötzlich alle möglichen Leute eine Deutschlandflagge schwenken, obwohl sie normalerweise jeden Tag auf dieses Land und den Staat schimpfen? Und dann auch noch dieser „Schland!“-Mist! Vor kurzem auch an der Uni: Stehen so draußen, vor uns einer mit einem Deutschlandtrikot. Kommt wohl einer seiner Kumpel raus und ruft nur „Eeey! Schland, Alder!“ WTF? Hallo? Autofahne an den Kopf bekommen, oder was?

Schon Mittermeier hat festgestellt: „Und so sehen Sieger aus…“ (so ab 01:20) und ich frage mich mittlerweile: Wie weit ist es mit uns gekommen, wenn wir auf der einen Seite unser neues „Nationalgefühl“ feiern und propagieren, uns aber auf der anderen Seite „Eeey! Schland, Alder!“ an den Kopf werfen?

Kommentar verfassen