Was soll ich mitnehmen?

Morgen soll es losgehen Richtung Heimat und Richtung Praktikum. Ich habe mich ja schon dazu entschieden meinen PC mit zu schleppen, damit ich unabhängig vom Familien-PC und mit gewohnten Programmen arbeiten kann. Und auch sonst bin ich mir recht sicher, was ich mitnehmen soll, außer bei einer kleinen Sache. Welche Bücher soll ich mitnehmen? Mittlerweile ist meine Sammlung an brauchbarer Literatur ja ziemlich angewachsen und so groß, dass ich einen kleinen LKW bräuchte, um alles mitzunehmen.

Soll ich nur die Sammlung an Schulbüchern mitnehmen? Oder noch ergänzende Literatur? Interpretationsbände? Textsammlungen? Publikationen der BPB? Immer diese Entscheidungen. Wenn ich wenigstens wüsste, welche Themen ich unterrichten muss. Aber so muss ich mich Pi mal Daumen entscheiden und bei Bedarf die ostfriesischen Bibliotheken auf Herz und Nieren prüfen…

[ratings]

Kommentar verfassen